PROGRAMM 2021

Uhrzeit
PROGRAMM
 
13:00 Uhr Willkommen, Willkommen! 🙂
14:00-15:00
Lesung
Kindertheater
15:00-15:45
Zirkus Zansiba
 
15:45-16:30
Vortrag
 
17:00-17:45
Ray.Jel and the Blackbeards
 
18:15-19:00
Amateur Action
 
19:30-20:30
Leopold Kraus Wellenkapelle  
21:00-21:45
Krause Glucke Weltverschwörung  
 

Lesung

Kein Held – Valentin Moritz

Valentin MoritzWeg vom Dorfleben, quer durch die Welt, gestrandet in der Großstadt zieht es ihn doch wieder zurück nach Niederdossenbach. Über die Jugend auf dem Lande, der Lebensgeschichte eines Großvaters und einer Spurensuche nach was auch immer die Herkunft zu sein vermag.

“KEIN HELD ist bewegendes Generationenbuch über das, was uns alle prägt – von Anfang an, ob wir wollen oder nicht. Darüber hinaus ist KEIN HELD ein engagiertes Zeitzeugnis gegen Krieg und Faschismus – und für das Erinnern.”

 

Kindertheater

Sturm aus heiterem Himmel – Zirkus Zansiba

Zirkus Zansiba

Alltagsgegenstände verwandeln sich in Propeller, das Bett wird zur Startbahn, der Schreibtisch zum Tower. Ein einfühlsames Theaterstück für alle ab 6 Jahren.

Mehr Infos…

 

Theater

Cumulus Curiosus – Zirkus Zansiba

Zirkus ZansibaWäre die Erde ein Mensch, wer wäre sie? Und was würde sie zu VR Brillen für Kühe sagen? 45 Minuten voll Schauspiel, Objekttheater, Artistik & Musik über tatsächlich existierende Kuriositäten.

 

Vortrag & Austellung

150 Jahre sind genug. Weg mit §218!

Für ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung!

Plakatausstellung über starke Frauen* die sich gegen das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen eingesetzt haben und weiter tun!

Im Input-Vortrag wird der internationale Safe-Abortion Day thematisiert sowie die Kämpfe die sich aktuell bemühen Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland zu entkriminalisieren.

Mehr Infos…

 

Bands

Ray.Jel and The Blackbeards

Das Lörracher Trio wird dieses Jahr den bunten Reigen eröffnen. Seit 2014 auf der Road to Nowhere nehmen sie nun dankenswerterweise die Ausfahrt Holzrock, um uns mit ihrem punkigen Indierock zu beglücken.

Mehr Infos…

 

Amateur Action

Ihr wolltet schon immer wissen, wie es wäre, unter dem Restless Leg Syndrom zu leiden? Amateur Action geben euch heute die Möglichkeit mit ihrer Zappelpunktherapie euer Bewusstsein zu erweitern!

Mehr Infos…

 

Leopold Kraus Wellenkapelle

Surfbrett, Schiffschaukel oder Fahrstuhl eingepackt! Auf dem musikalischen Sozius von Poldi Krausens Wellenkapelle wird selbst ein Ritt auf dem Mofa eine intensive Erfahrung in Sachen Coolness!

 

Mehr Infos…

 

Krause Glucke Weltverschwörung

Wenn die Sonne darnieder geht, wird sich euch die Krause Glucke offenbaren. Das konspirative Scheppern des letzten Arschtritts des Tages bringt selbst Bill Gates dazu, sein Pilzragout impfen zu lassen!

Mehr Infos…